29 Das KräuterGut ist ein Familienunternehmen Auch die Großtante oben von Tanja Dworschak arbeitet noch mit Das moderne doppelstöckige Treibhaus ist besonders energie und ressourcenschonend Es wurde mehr fach mit Preisen ausgezeichnet REWE Bio heißt Wir erhalten die Ursprüng lichkeit der Produkte Also weder künstliche Aromen noch Geschmacksverstärker In dem breiten Sortiment von über 450 Produkten fin den sich Obst und Gemüse Milch Tiefkühl und Convenience Produkte außerdem Back Wurst und Süßwaren sowie Fleisch Fisch und Getränke In dem kleinen Teamraum sitzen zwei von Tanja Dworschaks vier Söhnen Henrik und Patrik und machen Mittagspause Der 20 jährige Henrik wird irgendwann ein mal den Betrieb übernehmen Vor ihm liegt ein Stapel Bücher er lernt gerade für eine BWL Klausur an der Meisterschule Der Druck ist groß alle Gärtnermeister aus sei ner Familie schnitten mit einer Eins vor dem Komma ab Wenn ich etwas nicht weiß sagen die Lehrer immer Das musst du wissen du bist doch ein Dworschak erzählt er und seufzt Tanja Dworschak reicht ihrem Sohn Patrik einen frisch gemixten Green Smoothie mit eigenem Gerstengras Er verzieht das Ge sicht manche Dinge ändern sich auch in einem so innovativen Familien Kräuter betrieb nicht

Vorschau Frisch&Gut 01/2017 Seite 29
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.